Über mich

Ich bin Ange­la, 30 Jah­re alt und lebe im schö­nen Augs­burg (Bay­ern). Hier bin ich gebo­ren und aufgewachsen.

Im Som­mer 2018 habe ich mich als Blog­ge­rin & ganz­heit­li­che Gesund­heits­be­ra­te­rin (IHK) in eige­ner Pra­xis selbst­stän­dig gemacht und unter­stüt­ze seit­dem Men­schen dabei, ihr Leben gesün­der und glück­li­cher zu gestalten.

Das The­ma Gesund­heit spielt für mich von klein auf eine wich­ti­ge Rol­le in mei­nem Leben. Vie­le Jah­re litt ich unter einer chro­ni­schen Darm­er­kran­kung und Nah­rungs­mit­te­l­un­ver­träg­lich­kei­ten, die mich im All­tag stark ein­schränk­ten. Oft fühl­te ich mich sehr unwohl und unsi­cher in mei­nem eige­nen Körper.

Durch eine ganz­heit­li­che Betrach­tungs­wei­se von Gesund­heit und die Umstel­lung mei­ner Ernäh­rung gelang es mir jedoch Stück für Stück, mei­ne Gesund­heit wie­der zu sta­bi­li­sie­ren und Ener­gie, sowie Lebens­freu­de zurück­zu­ge­win­nen. Die­se Erfah­rung zeig­te mir, wie viel tat­säch­lich mög­lich ist, wenn wir unse­re Eigen­ver­ant­wor­tung erken­nen und aktiv nach Lösun­gen suchen, mit denen wir unser Wohl­be­fin­den selbst för­dern können.

Wäh­rend mei­nes Stu­di­ums der Erzie­hungs­wis­sen­schaf­ten an der Uni Augs­burg ent­wi­ckel­te ich dann immer mehr den Wunsch, mich für Bil­dungs- und Prä­ven­ti­ons­ar­beit im gesund­heit­li­chen Bereich ein­zu­set­zen. Des­halb schloss ich nach der Uni noch eine Aus­bil­dung zur ganz­heit­li­chen Gesund­heits­be­ra­te­rin an, um mein Wis­sen wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Nun freue ich mich dar­auf, alles Gelern­te zu kom­bi­nie­ren und so aus mei­ner Lei­den­schaft mei­nen Beruf zu machen!

Mir ist es ein abso­lu­tes Her­zens­an­lie­gen, die The­men Gesund­heit & Ernäh­rung mit viel Freu­de, Lie­be & Leich­tig­keit zu ver­mit­teln. Erho­be­ne Zei­ge­fin­ger, Beleh­run­gen, strik­te Labels etc. wirst du des­halb bei mir nicht fin­den! Gesund­heit ist ein so indi­vi­du­el­les The­ma und letzt­lich tra­gen wir die Weis­heit, was wir wirk­lich brau­chen, bereits alle in uns. Oft müs­sen wir nur wie­der dar­an „erin­nert“ werden!

Hier auf Heart for Health möch­te ich dich viel­mehr inspi­rie­ren, Gesund­heit & lie­be­vol­le Selbst­für­sor­ge zu dei­ner täg­li­chen Prio­ri­tät wer­den zu las­sen. Dich gut & acht­sam um dich zu küm­mern, Kör­per & See­le zu näh­ren und Schritt für Schritt dei­nen ganz per­sön­li­chen, ganz­heit­li­chen „Wohl­fühl-Weg“ zu entdecken!

Als Hal­bi­ta­lie­ne­rin habe ich auch ein paar süd­li­che Gene mit­be­kom­men, denn ein Teil mei­ner Fami­lie stammt aus den ita­lie­ni­schen Abruz­zen. Ich genie­ße es sehr, dort Zeit zu ver­brin­gen und kom­me nach jedem Auf­ent­halt in mei­ner zwei­ten Hei­mat mit viel Son­ne und wär­men­den Erin­ne­run­gen im Gepäck zurück.

Außer für die Gesund­heits­the­men und köst­li­ches Essen schlägt mein Herz vor allem für krea­ti­ve Din­ge: Male­rei, Musik & das Tan­zen sind für mich die schöns­ten Mög­lich­kei­ten, um die See­le „flie­gen“ zu las­sen und abzu­schal­ten. Ich ver­su­che, davon so viel wie mög­lich in mei­nen All­tag ein­zu­bau­en. Eben­so hel­fen mir Medi­ta­ti­on, Yoga & Kraft­sport, um mich kör­per­lich und geis­tig aus­zu­glei­chen. Wei­te­re wich­ti­ge Kraft­quel­len in mei­nem Leben sind mein Mann, mei­ne Freun­de und mei­ne Familie.